»Clara und Friedrich - DIE REVOLUTION MUSS TANZBAR SEIN«: Musikalisches Theaterstück gastiert im Malzhaus

Datum: 21.03.2024

Die Friedensaktivistin Clara Zetkin hat nicht nur die Gefahren des aufkommenden Faschismus bereits früh erkannt, sondern wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu einer der anerkanntesten Vorkämpferinnen für die Gleichstellung der Frauen. Im musikalischen Theaterstück "Clara und Friedrich – Revolution muss tanzbar sein" wird ihre Geschichte allerdings weder aus ihrer noch aus der Sicht von Historikern erzählt. Im Fokus stehen ihre beiden Söhne Maxim und Kostja. Ihr Leben, ihre Werke und der Zeitgeist von Kaiserreich bis hin zum Jahr 1933 werden von den Zetkin-Söhnen gespiegelt.

Interessierte können das musikalische Theaterstück am Montag, dem 22. April, um 19 Uhr oder am Dienstag, dem 23. April, um 10 Uhr im Malzhaus sehen. Anmeldungen sind bis zum 8. April bei Frau Anett Gräf, Gleichstellungsbeauftragte des Vogtlandkreises, per Mail und telefonisch möglich.