Symbolisch: Innenminister übergibt Urkunden und Straßenschilder an Bürgermeister aus Bad Elster und Schöneck

Datum: 14.03.2024

Ein Höhepunkt, gefüllt mit der Novitäten. Künftig kündigen die Ortstafeln Bad Elsters und Schönecks von den verliehenen Titel der beiden vogtländischen Städte.

Sachsens Innenminister Armin Schuster überreichte den beiden Bürgermeistern Olaf Schlott (Bad Elster) und Andy Anders (Schöneck) im Beisein des Landrates Thomas Hennig und zahlreichen Honoratioren der Landespolitik, der Bäderstadt und Kultur nicht nur die Urkunden für die wieder- bzw.- neuerworbenen Titel „Mineral- und Moorheilbad“ und „Erholungsort“ sondern auch gleich die entsprechend neu gestalteten Ortsschilder mit.

Novum: Schöneck ist der erste Erholungsort in Sachsen, der diesen Eintrag auch auf seinem Ortsschild führt.