28. Europäischer Bauernmarkt startet am Samstag - 60 Direktvermarkter aus 13 Ländern

Datum: 07.03.2024

Auf dem 28. Europäischen Bauernmarkt, der am Samstag den 9. März in der Veranstaltungshalle des Möbelhauses biller in Plauen eröffnet wird, dürfte es wieder ziemlich lukullisch zugehen, wenn über 60 Aussteller aus Polen, Deutschland, Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, der Republik Moldau und dem Vogtland bis zum 16. März mächtig auftischen.

Unter der Schirmherrschaft des Landrates Thomas Hennig, der sich riesig auf das große Ereignis freut, ist in diesem Jahr Polen das Partnerland des Bauernmarktes. Unter dem Motto „Polen lädt ein - Polska zaprasza“, sorgen Direktvermarkter unserer Region gemeinsam mit den Teilnehmern aus 13 europäischen Ländern für ein vielfältiges Angebot.

Die Aussteller bieten die verschiedensten landestypischen Produkte an, wie herzhafte Wurstwaren, Schlachtfrisches von Schwein, Ziege, Rind, Kaninchen, Wild, Geflügel und Fisch, Eingemachtes, Marmeladen und Honig, rauchfrisch Geräuchertes, hochprozentige Schnäpse, Whisky, Liköre und Winzerweine, verschiedene Käsesorten, hausgemachte Kuchen und weitere vielseitige Bäckereiprodukte, Schnitzer- und textile Handwerkskunst, Töpfer- und Korbwaren, um nur einiges aufzuzählen.

An allen Tagen gibt es zudem ein abwechslungsreiches Kulturprogramm auf der Showbühne. Die Kultur des Partnerlandes ist bereits am Samstag, den 09.03.2024 in der biller Veranstaltungshalle ab 11:30 Uhr zu erleben, wenn die polnische Folklore-Gruppe „Morawica“ aus dem Partnerlandkreis Kielce für Unterhaltung sorgt.