Vogtländische Textilindustrie: Bilaterales Informationstreffen von Verband und Regionalpolitik

Datum: 19.03.2024

Mit mehr als 180 Millionen Euro Umsatz gelten die 21 vogtländischen Mitgliedsunternehmen des Verbandes Nord-Ost-Deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. nicht gerade als kleiner Sprengel des Verbandes.

Für einen Informationsaustausch über das Wachsen und Werden der vogtländischen Textilindustrie sowie die Arbeit des Verbandes besuchten deren Hauptgeschäftsführer Dr.-Ing. Jenz Otto und Referatsleiterin Anke Pfau den Landrat des Vogtlandkreises Thomas Hennig.
„Es ist für mich auch einmal wichtig, den Blick auf unsere Unternehmen und deren Entwicklung aus der Sicht eines Verbandes zu bekommen“, machte der Landrat klar. Lokal- und Regionalpolitiker seien in dieser Frage gefordert, sich ein umfassendes Bild zu verschaffen. Das für beide Seiten wichtige Gespräch soll bereits in naher Zukunft inhaltlich fortgesetzt werden.