Berichtigungen/Änderungen zum Abfallwegweiser 2019

Leider haben sich im Abfallwegweiser 2019 ein paar Fehler bzw. Unklarheiten eingeschlichen.

Bitte beachten Sie folgende Berichtigungen/Klarstellungen:

Im Bestellformular auf Seite 54 wurde unter Bioabfall die Behältergröße 80 l aufgeführt. Tatsächlich ist aber die kleinste Größe bei Bioabfall der 60 l - Behälter. 80 l - Behälter für Bioabfall können nicht bestellt werden.

Der Ortsteil Trieb ist zweimal im Abfallwegweiser 2019 enthalten. Es handelt sich einmal um

Trieb bei Falkenstein mit folgenden Entsorgungstouren:

Restabfall                                   Tour 4

Bioabfall                                     Tour 7

gelbe Tonne/Säcke                   Tour 1

Papier                                         Tour 8

und Trieb bei Jocketa mit folgenden Entsorgungstouren:

Restabfall                                   Tour 10

Bioabfall                                     Tour 7

gelbe Tonne/Säcke                   Tour 2

Papier                                         Tour 7

Bei Bad Elster ist die Straße des Friedens zweimal aufgeführt. Hier gilt Folgendes:

Straße des Friedens 9 – 11, 22 – 26

Restabfall                                   Tour 3

Bioabfall                                     Tour 9

gelbe Tonne/Säcke                   Tour 5

Papier                                         Tour 10

 

Straße des Friedens übrige

Restabfall                                   Tour 9

Bioabfall                                     Tour 9

gelbe Tonne/Säcke                   Tour 5

Papier                                         Tour 10

Bei Reumtengrün ist fälschlicherweise die Obere Bergstraße gesondert ausgewiesen. Diese wird aber nicht abweichend angefahren.

Es sollte dort die Obere Bahnhofstraße (Neubau) abgedruckt sein. Zur Klarstellung geben wir Ihnen nachfolgend die korrekten Touren an:

Obere Bergstraße

Restabfall                                   Tour 4

Bioabfall                                     Tour 1

gelbe Tonne/Säcke                   Tour 9

Papier                                         Tour 7

Obere Bahnhofstraße (Neubau)

Restabfall                                   Tour 1

Bioabfall                                     Tour 1

gelbe Tonne/Säcke                   freitags wöchentlich

Papier                                         Tour 9

In der Forststraße in Plauen wurde die Tour für die gelbe Tonne/gelbe Säcke falsch ausgewiesen. Für alle Hausnummern gilt:

gelbe Tonne/Säcke                   Tour 1 (erste Termine sind der 14.01. und 28.01.2019)

In der Kemmlerstraße in Plauen wurde die Tour für die Restabfälle falsch ausgewiesen. Für alle Hausnummern gilt:

Restabfall                                   Tour 2

In Theuma wurde die Tour für die Restabfälle falsch ausgewiesen. Für die Ortschaft gilt:

Restabfall                                   Tour 10

In Gettengrün wurde die Tour für die Restabfälle falsch ausgewiesen. Für die Ortschaft gilt:

Restabfall                                   Tour 4

In Kleingera wurde die Tour für die Papier falsch ausgewiesen. Für die Ortschaft gilt:

Papier                                          Tour 7