»Das Vogtland braucht Dich!«: Forum will Jugendliche für gemeinsame Projekte zusammenbringen

Datum: 20.01.2023

Du hast tolle Ideen, aber dir hört leider keiner zu? Du möchtest Dinge in die Hand nehmen, aber weißt nicht wie?

Diese Fragen beschäftigen in diesen Tagen eine Vielzahl junger Leute im Vogtland. Und genau hier setzt eine Veranstaltung der „Partnerschaft für Demokratie im Vogtlandkreis“ am

Dienstag, 24. Januar 2023,

ab 15 Uhr im

Landratsamt Vogtlandkreis, Raum 0.3.02 an.

Gemeinsam mit dem Vogtlandkreis und gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie vom Freistaat Sachsen sieht die „Partnerschaft für Demokratie im Vogtlandkreis“ das Hauptziel der Veranstaltung in der projektbezogenen Verknüpfung interessierter Jugendlicher untereinander.

Zusammen Ideen entwickeln, Projekte planen und selbst entscheiden, was in der eigenen Umgebung der  Jugendlichen geschieht – darin liegt nach Angaben der Organisatoren das Hauptziel der Veranstaltung. Für die Umsetzung stehen Mittel aus dem Jugendfonds des Bundesprogramms „Partnerschaft für Demokratie“ bereit.