„Sport frei“ – in der neuen  Zweifeldsporthalle Pausa

Datum: 26.08.2019

„Man muss nur durchalten und beharrlich an einer  Sache dranbleiben, es lohnt sich.“  Mit diesen Worten gratulierte Landrat  Rolf Keil Pausas Bürgermeister Jonny Ansorge zur Weihe der neuen  Zweifeldsporthalle. Beinahe elf Jahre habe es gedauert von den ersten gemeinsamen Überlegungen bis zum heutigen Resultat, das sich dafür umso mehr sehen lassen kann.

Eine Sporthalle mit 400 Sitzplätzen, in der die verschiedensten Sportarten möglich sind, vom Schulsport über den Breiten- und Vereinssport bis hin zu internationalen Wettkämpfen, steht den Pausaern nun eine moderne Halle zur Verfügung.

Freude kam auf, als Landrat Rolf Keil Bürgermeister Jonny Ansorge einen Scheck für Schwungtücher übergab, die mit Sicherheit in der sportbegeisterten Stadt schnell Verwendung finden werden.

Staatsekretär Prof. Dr. Günther Schneider, der in Vertretung des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer kam, lobte den Bau als ein Stück wichtige Infrastruktur, die besonders in kleineren Städten wie Pausa zur Erhöhung der Attraktivität im ländlichen Raum beitrage.

Generalauftragnehmer Steffen Fugmann brachte ebenfalls seine Freude zum Ausdruck über ein Vorhaben, das nun einen glücklichen Ausgang gefunden hat. Zur Unterstützung des Sports überreichte er dem Bürgermeister einen Scheck.

Umrahmt wurde die Einweihungsfeierlichkeit mit rund 100 Gästen von den „Body –Shakers“, eine Tanzgruppe der Grundschule und von einer Sportgruppe der Oberschule. Anschließend führte der Generalauftragnehmer Steffen Fugmann  die Gäste durch die Räumlichkeiten der neuen Zweifeldsporthalle.