12.01.2018

11. Vogtland-Spiele in den Sommersportarten 2018 in Reichenbach

 

Vom 9. bis 17. Juni dieses Jahres wird es in Reichenbach wieder sportlich, dann steigen die Vogtland-Spiele in den Sommersportarten. Gestern wurden dazu die Mitglieder des Organisationskomitees im Rathaus Reichenbach berufen.

Schirmherr der Vogtland-Spiele ist der Landrat des Vogtlandkreises, Rolf Keil (Mitte). Leiter des Organisationskomitees ist Steffen Fugmann, Präsident des Kreissportbundes (rechts), hier im Foto mit dem Reichenbacher Oberbürgermeister Raphael Kürzinger (links). 

Nach der Berufung der Mitglieder des Organisationskomitees wurde die Konzeption der 11. Vogtland-Spiele in Reichenbach vorgestellt. Erwartet werden wieder rund 4.500 Teilnehmer in 40 Sportarten.

20 Wettkämpfe finden direkt in Sportstätten in Reichenbach statt.

Die Organisatoren präsentierten das noch druckfrische Ausschreibungsheft, das ab sofort verteilt wird. Meldeschluss ist der 30. April dieses Jahres.