30 Jahre Leiter regionaler Berufsschulzentren: Klaus-Peter Palmes Rekord wird unangetastet bleiben

Datum: 30.01.2023

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum Klaus-Peter Palmes (Foto) gratulierte vor wenigen Tagen der Landrat des Vogtlandkreises Thomas Hennig im Rahmen seines Besuches am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) e.o.plauen.

Mit 30 Jahren Leitungstätigkeit in Berufsschulzentren der Region hat sich der heutige Chef des Schulzentrums an der Weißen Elster in Plauen ein Denkmal gesetzt. Beginnend mit seinem Amtsantritt 1992 als stellvertretender Schulleiter in einem Zwickauer BSZ und der bis heute andauernden Leitungstätigkeit dürfte Klaus-Peter Palmes Tätigkeit auch zukünftig in der Dauer nicht zu übertreffen sein.

Landrat Thomas Hennig dankte dem verdienstvollen Pädagogen für dessen geradlinige und stets offene Art im Umgang mit Kollegen, Schülern und Gästen des Berufsschulzentrums. „Das von ihm geführte Schulzentrum gehört mit seiner hochmodernen Ausstattung und dem tollen Lehrerkollegium zu den führenden Einrichtungen seiner Art in Sachsen“, so der Landrat in seiner Dankesrede.