Beachtung der aktuellen Wetterlage beim Betreten der Wälder im Vogtlandkreis

Die untere Forstbehörde des Vogtlandkreises möchte auf Grund der akuten Wetterlage und der mit damit verbundenen erheblichen Schneefälle vor dem Betreten von Waldgebieten warnen. Die anhaltenden Schneefälle der letzten Tage haben in verschiedenen Waldgebieten zu einer erheblichen Last in den Baumkronen geführt. Die Bäume können plötzlich umstürzen oder abbrechen. Es besteht für Waldbesucher eine Gefährdung, insbesondere in den mittleren und oberen Lagen des Vogtlandes. Autofahrer werden gebeten Nebenstraßen, die durch schneebruchgefährdete Waldgebiete führen, zu meiden und Einmündungen zu Waldwegen offen zu halten.

Die untere Forstbehörde wird die Wetterlage weiterhin beobachten und gegebenenfalls notwendige Schritte einleiten.