Der Ausbildungskatalog des Vogtlandkreises 2022/2023 ist erschienen

Datum: 08.09.2022

Der Ausbildungskatalog des Vogtlandkreises 2022/2023 ist erschienen. Die ersten druckfrischen Exemplare überreicht Landrat Thomas Hennig an Schülerinnen und Schüler der Oberschule Oelsnitz.

Mit der aktuellen Broschüre, haltet ihr einen anschaulichen Wegweiser und eine ausgezeichnete Orientierungshilfe zum Thema Berufswahl und berufliche Ausbildung im Vogtlandkreis in der Hand, die euch einmalige Chancen für die Zukunft bietet. Beleuchtet werden auf den über 120 Seiten Bildungsmöglichkeiten in der dualen und vollzeitlichen Berufsbildung sowie die berufsorientierte gymnasiale Bildung in Vorbereitung auf eine praxisorientierte Fachhochschulausbildung, wendet sich Hennig an die junge Leute.

Den Ausbildungskatalog gibt es nun schon in der 22.Auflage. In den Schulen des Vogtlandkreises warten die Absolventen und Lehrer bereits jedes Schuljahr auf den neuen Katalog. Er spiegelt in eindrucksvoller Weise die Möglichkeiten in Ausbildung & Beruf für junge Leute im Vogtland wider. Auch die Eltern nutzen dieses Nachschlagewerk sehr gerne.

Die 15.000 kostenlosen Exemplare gehen an alle Oberschulen und Gymnasien, Beruflichen Schulzentren, Staatlich anerkannten Ersatzschulen, Berufsfachschulen, Fachhochschulen, Fachschulen, Arbeitsämtern, Handwerkskammer, IHK Chemnitz Regionalkammer Plauen, Stadtverwaltungen und Landkreisverwaltungen sowie den teilnehmenden Unternehmen. Der Katalog entstand in enger Zusammenarbeit des Vogtlandkreises mit dem Verlag für Bildungskommunikation Briese, den Beruflichen Schulzentren des Vogtlandkreises und den Ausbildungsbetrieben.

Hierkann im Ausbildungskatalog geblättert werden.