Erneuter Auftakt für AstraZeneca-Impfungen im Vogtlandkreis

Datum: 19.03.2021

Mit der Freigabe des AstraZeneca-Impfstoffs auf Empfehlung der europäischen Arzneimittelbehörde EMA sollen im Vogtlandkreis ab sofort die Impfungen gegen COVID-19 fortgesetzt werden.

In diesem Zusammenhang läuft die Terminvergabe für das Impfzentrum in Eich planmäßig weiter, das Impfzentrum in Plauen soll kurzfristig wieder hochgefahren werden. Für die Vergabe von Terminen in den beiden Impfzentren im Vogtlandkreis ist weiterhin das DRK Sachsen zuständig. Infos zur Anmeldung finden Sie unter https://drksachsen.de.

Darüber hinaus sind Impfungen ab nächster Woche auch bei 110 Hausärzten im Vogtlandkreis möglich. Hierfür sollen in Kürze insgesamt 24.000 Impfdosen an die jeweiligen Arztpraxen geliefert werden. Über diese erfolgt dann auch die direkte Anmeldung.

Ziel ist es, in der Bevölkerung schnellstmöglich eine hohe Immunität gegen das Coronavirus zu erreichen. Dafür können sich im Vogtlandkreis alle Personen ab 18 Jahren, auch außerhalb der Priorisierungsgruppen, gegen COVID-19 impfen lassen.

Weitere Informationen zur Vergabe bereits abgesagter Impftermine will das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt im Laufe des Tages veröffentlichen.