Regionale Servicestelle Betriebliche Gesundheit Vogtlandkreis lädt zu Fachtag Arbeit - Sucht

Sucht am Arbeitsplatz - auch im Vogtland
ein Thema?

In zahlreichen Gesprächen mit Unternehmensverantwortlichen aller Branchen steht neben den Themen Arbeits-/ Gesundheitsschutz, Gesundheitsförderung und Kommunikation immer wieder das Thema Sucht am Arbeitsplatz auf der Agenda.

Um diesen Bedarf aufzugreifen, möchte die regionale Servicestelle Unternehmern und Personalverantwortlichen der kleinen und mittelständischen Betriebe des Vogtlandkreises die Möglichkeit bieten, sich branchenübergreifend mit diesem Thema näher auseinander zu setzen.

Als Auftaktveranstaltung für die geplante Workshop-Reihe lädt die Servicestelle, in Kooperation mit dem Diakonischen Beratungszentrum Vogtland gGmbH (DBZV) zum Fachtag „ARBEIT – SUCHT“ am 07. Juni 2017 von 14 bis 17.30 Uhr in den Kreistagssaal des Landratsamtes Vogtlandkreis, Postplatz 5, 08523 Plauen ein.

Im Fachtag geben die Mitarbeiter der Servicestelle einen Überblick, was Unternehmen beim Umgang mit der Thematik "Suchterkrankungen im Betrieb" wissen sollten und welche Handlungshilfen bestehen.

Ab 16.15 Uhr wird der Beigeordnete des Vogtlandkreises Dr. Uwe Drechsel die Veranstaltung besuchen.

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm liegt bei.