Landrat Rolf Keil übernimmt erneut Schirmherrschaft

Firmenlauf der Volksbank Vogtland will wieder 3.000 Starter einen

Auch 2019 will die Volksbank Vogtland zum mittlerweile 8. Firmenlauf 3.000 Starter aus vogtländischen Firmen und Unternehmen an den Start bringen. Drei Euro der Startgebühr werden an die Stiftung „Hilfe für krebskranke Kinder im sächsischen Vogtland gespendet.

In einem aktuellen Berief bittet der Volksbank Vorstand Andreas Hostalka  Landrat Rolf Keil, die Schirmherrschaft für den Firmenlauf der Volksbank Vogtland zu übernehmen.

„Ich freue mich und danke der Volksbank Vogtland für die Weiterführung dieses Engagements mit der Ausrichtung des  8. Firmenlaufes am 28. August in Plauen. Natürlich werde ich sehr gern die Schirmherrschaft auch für die diesjährige Veranstaltung als Landrat des Vogtlandkreises übernehmen“, antwortet Landrat Rolf Keil.

„Ich freue mich, dass jedes Jahr eine steigende Anzahl an Teilnehmern zu dieser Veranstaltung zu verzeichnen ist und ich hoffe, dass auch in diesem Jahr im Vogtlandstadion Plauen am 28. August zahlreiche Laufsportfreunde aus vielen Firmen und Institutionen der Region an dieser Veranstaltung für einen guten Zweck teilnehmen“, so Landrat Rolf Keil weiter.

Dieses Laufsportevent nützt natürlich auch dem Teamgeist jeder teilnehmenden Mannschaft innerhalb eines Unternehmens bzw. Institution und entwickelt noch mehr Zusammengehörigkeitsgefühl, „Teamwork also auch nach Dienstschluss“.

Zudem dient jede sportliche Betätigung auch der  Gesundheit und fördert das körperliche Wohlbefinden auch als Präventivmaßnahme gegen Bewegungsarmut, freut sich der Kreischef auch ganz persönlich auf den Lauf.

Mit einem kleinen Rahmenprogramm, das Spaß machen soll, wird die Veranstaltung abgerundet. Und wenn all diese Komponenten zusammentreffen und dann noch eine Unterstützung für einen guten Zweck zustande kommt, dann kann man nur noch mal Danke sagen, vor allem an den Ausrichter Volksbank Vogtland mit seinem Organisations-Team und alle beteiligten Partner und Institutionen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.