Freistaat fördert Kleinprojekte im
Vogtlandkreis

Datum: 02.09.2019

Der Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Kunst  Uwe Gaul kam am Freitag mit einer guten Botschaft in das Vogtland. Gleich vier Vereine durften sich über Förderungen aus dem Kleinprojekteprogramm der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen freuen.

So erhielt der Seniorenbeirat des Vogtlandkreises eine Förderzusage zur Vorbereitung der diesjährigen Seniorenwoche, die vom 14. bis 18. Oktober in Klingenthal stattfindet. Gemeinsam mit Mitgliedern des Beirates konnte  die Seniorenbeauftragte des Vogtlandkreises Dagmar Nauruhn die Förderzusage entgegennehmen. Mit der Unterstützung durch den Freistaat können wir ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die Seniorinnen und Senioren des Vogtlandkreises vorbereiten und schon jetzt nach Klingenthal einladen, bedankt sich Dagmar Nauruhn beim Staatssekretär.

Staatssekretär Uwe Gaul übergab außerdem an den Förderverein „Freunde des Leubnitzer Schlosses“ e.V. für die Neugestaltung eines Raumes in der Dauerausstellung Natur & Jagd eine Förderung,  an denn Gesangverein 1826 Pausa für eine Musikanlage und den Erhalt der alten Sängerfahne von 1832 und  als vierter im Bunde durfte sich der Feuerwehrverein Unterwürschnitz e.V. für die Förderung der  „Heimatstube 2019" freuen.