Geoportal des Vogtlandkreises zeigt zusätzliche Infos zu touristischen Routen an

Datum: 11.01.2023

Mit einer neuen Funktion unterstützt das Geoportal des Vogtlandkreises Touristen und Aktive. Neben der Möglichkeit, sich über den Verlauf von Wander- und Radwegen, Lehrpfaden und Loipen im Geoportal des Vogtlandkreises zu informieren, können zusätzliche Infos angezeigt werden.

Mit einem Klick auf die Linien der Wander- und Radwege, Lehrpfade oder Loipen stehen den Interessierten Informationen zur nahen Gastronomie, zu Sehenswürdigkeiten und Haltestellen des ÖPNV zur Verfügung. In vielen Fällen besteht die Möglichkeit, zu der gefundenen Tour auch gleich eine GPX-Datei für mobile Navigationsgeräte herunterzuladen. Das Geoportal erreichen Sie unter https://geoportal.vogtlandkreis.de/?permalink=1hSjyWgt .

Gut zu wissen:

QR-Code Geoportal

Im Geoportal sind über 4000 km markierter Wege erfasst. Für die individuelle Planung einer Wanderung oder Radtour steht den Nutzern der Tourenplaner zur Verfügung. Dieser berechnet die kürzeste Strecke auf dem vor Ort ausgeschilderten Wegenetz.