Landrat Hennig besucht Vogtländer auf der Grünen Woche

Datum: 24.01.2023

Für den Tourismusverband Vogtland beginnt das Jahr mit Messebesuchen. Nach der Präsentation der Ferienregion Vogtland auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart, sind die Vogtländer noch bis 29.Januar auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten.

Landrat Thomas Hennig stattete den Touristikern am Montag einen Besuch ab. „Für mich ist es wichtig, dass das Vogtland auf der Grünen Woche, eine der bedeutendsten Verbrauchermessen vertreten ist, da dort viele Kontakte geknüpft werden und bei den Gästen immer ein riesiges Interesse an unserem Vogtland besteht”, so Landrat Thomas Hennig.

Auf der Grünen Woche sind neben den Berlinern auch viele Besucher aus allen deutschen Bundesländern und internationale Gäste vertreten. Deshalb hatten die Mitarbeiter des Tourismusverbandes Vogtland Informationen zu vielen Themen im Gepäck, wie zum Beispiel Wandern, Aktivurlaub, Camping, aber auch zur aktuellen Wintersaison und zum Familienurlaub im Vogtland. Zudem wurden auch zahlreiche Gastgeberverzeichnisse, das Vogtland-Journal und Kartenmaterial an das interessierte Publikum verteilt.

Parallel zur Grünen Woche ist der Tourismusverband Vogtland auf der Reisemesse in Dresden vertreten und im März auf der Feriencamp-Messe Dresden und der Freizeitmesse in Nürnberg.