Hier ist die Innovation zuhause. Landrat besucht kreativen Möbelproduzenten

Datum: 18.01.2023

Hier ist die Innovation zuhause. Der Reichenbacher Büromöbelproduzent "Produktivmöbel" GmbH setzt in Sachen hochqualitativer, aber erschwinglicher Büro-Hubtische und Rollcontainer sowie portabler Corona-Luftfilter Zeichen.
Landrat Thomas Hennig zeigte sich bei seinem Firmenbesuch denn auch begeistert. „Ein Unternehmen welches auch überregional ein Alleinstellungsmerkmal dieser Art aufweist, ist für die Region eine wohltuende Bereicherung.“
2017 von Timo Semeleit gegründet, beliefert das an der Netzschkauer Straße in Mylau ansässige Unternehmen solche namhaften Kunden wie die Freie Presse, das Jenaer Ernst-Abbe-Stadion oder das heimische Elektrounternehmen Kummer in Reichenbach.
Aufgrund modernster digitaler Produktionsanlagen decken die insgesamt 5 Beschäftigten selbst kurzfristige Nachfragen mit Lieferzeiten von 14 Tagen ab. So gehen die Entwürfe und Kreationen der Möbel direkt vom Designer-PC in die Maschine. Als weiterer Vorteil erweist sich die Zusammenarbeit mit führenden Produzenten von Zulieferteilen, wie etwa den Standfüßen für die Hubtische und –pulte sowie Akkus für die Corona-Luftfilter.
Riesennetzwerk in die Industrie, dadurch hochflexibel.

Foto: Landrat Thomas Hennig bei der Begutachtung eines Hub-Schreibtisches. Rechts: Geschäftsführer Timo Semeleit.