Impfhotline für nicht mobile Menschen wird gut angenommen

Datum: 25.01.2022

Gut angenommen und durchweg positiv bewertet wurde die neue Impfhotline zur Vergabe von Impfterminen immobiler Personen im Vogtlandkreis. In der ersten Woche seit Freischaltung hat es insgesamt 56 Anmeldungen gegeben. Hierbei handelt es sich sowohl um Erst-, Zweit- als auch Boosterimpfungen.

Bei den Anruferinnen und Anrufern handelt es sich zumeist um Menschen, die selbst nicht mobil sind und somit nicht die Möglichkeit haben, in eines der Impfstandorte im Vogtlandkreis zu fahren. Diese Personen erhalten nun nach Terminvereinbarung ihre Impfung in den eigenen vier Wänden. Das Einsatzgebiet des mobilen Impfteams des Brückenteams Vogtlandkreis erstreckt sich dabei über den gesamten Landkreis.

Auch in dieser Woche ist die Impfhotline unter der Organisation des Pflegenetz Vogtlandkreis wieder zu folgenden Zeiten geschaltet:

Montag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Erreichbar ist die Hotline unter 0175 – 257 855 2.