Innovation made in Vogtland: Landrat besucht Neualp

Datum: 19.01.2023

Die Geschichte der Textilproduktion ist bekanntlich eng mit der des Vogtlandes, speziell der Spitzenstadt Plauen, verwoben. Von ihren aktuellen und modernen Entwicklungen hat sich nun auch Landrat Thomas Hennig ein Bild gemacht. Am Mittwoch, den 18. Januar, hat er den Outdoorwear-Hersteller Neualp in Plauen besucht.

Geschäftsführer Sascha Eichelkraut gab Einblicke in Design- und Produktionsprozesse an der L.-F.-Schönherrstraße. Das Unternehmen, so der Chef selbst, will in den kommenden Jahren seine Bekanntheit, damit auch Verkäufe weiter steigern. Aufschwung soll die Verbreitung im Sportsegment bringen. Thomas Hennig selbst kündigte an, seine eigene Neualp-Jacke mit dem Aufdruck „Team Vogtland“ auf Sportveranstaltungen zu tragen.

Der Landrat zeigte sich beeindruckt vom Innovationsgedanken, der hinter den Neualp-Produkten steckt. Der Landkreis könne seiner Ansicht nach von solchem Engagement nur profitieren.