Jetzt NEU: »Rastmöglichkeiten« im Geoportal Vogtlandkreis

Datum: 23.11.2022

Dieser Moment, wenn man gemütlich auf einer Wanderung durch das Vogtland unterwegs ist und eine kurze Pause einlegen möchte, aber weit und breit keine Sitzbank zu finden ist – man kennt das.

Doch dafür bietet das Geoportal des Vogtlandkreisese jetzt Abhilfe. Neben Themen aus verschiedenen Fachgebieten, wie „Bauen und Wohnen“, „Familie und Soziales“ oder „Verkehr“, haben Sie ab sofort auch die Möglichkeit, sich Rastmöglichkeiten im Vogtlandkreis und den angrenzenden Gebieten anzeigen zu lassen.

Sie finden das Thema unter Tourismus -> Service -> Rastmöglichkeiten. Beim Anklicken erscheint auf der Karte an den Orten ein Symbol, wo sich Rastplätze, Sitzbänke, Schutzhütten oder Unterstände befinden. Mit einem Klick auf ein solches Symbol bekommen Sie weitere Informationen zu diesem Standort. Die Daten werden aus unterschiedlichen internen und externen Quellen zusammengefasst und ständig verbessert. Der Vogtlandkreis kann deshalb derzeit noch keine Gewähr auf Vollständigkeit geben.

Hier geht zum Geoportal Vogtlandkreis