K7810 in Mylau Richtung Rotschau freigegeben

Datum: 17.11.2022

Am 2. Mai dieses Jahres haben die Bauarbeiten begonnen – pünktlich vor dem Wintereinbruch konnte die Kreisstraße Rotschauer Straße in Mylau vom Friedenshain in Richtung Rotschau freigegeben werden. Eigentlich war für die Fertigstellung Ende November vorgesehen. Dank der schnellen Arbeit der VSTR AG Rodewisch war eine vorzeitige Übergabe möglich.

Im Auftrag des Landratsamtes Vogtlandkreis wurde nach Abschluss der Leitungsverlegung die Fahrbahn der K7810 auf einer Länge von 435 Metern erneuert. Die entstandenen Kosten belaufen sich auf ca. 420.000 Euro.

Die Stadt Reichenbach beteiligte sich am Straßenbau mit der Sanierung der Gehwege sowie mit dem Bau der Straßenbeleuchtung mit LED-Technik. Hierfür wurden 68.000 Euro für die Tiefbauarbeiten und 7.000 Euro für die Beleuchtung aufgebracht.

Die feierliche Übergabe erfolgte gemeinsam mit Landrat Thomas Hennig und Oberbürgermeister Raphael Kürzinger.