Landrat Rolf Keil gratuliert Raphael Friedrich zum 3. Platz bei der Jugendeuropameisterschaft 2018 im Gewichtheben

Datum: 06.08.2018

Landrat Rolf Keil gratuliert zum 3. Platz bei der Jugend -Europameisterschaft 2018 im Gewichtheben in Mailand.
Auch als Mitglied des Team Vogtland hat Raphael unsere Sportregion Vogtland bei diesen internationalen Titelkämpfen mit der erreichten Bronzemedaille im Stoßen mit neuem Deutschen Rekord von 167 Kg sehr würdig vertreten.
Der Glückwunsch gilt ebenso Ihrem Trainerteam am Bundesstützpunkt Chemnitz und natürlich auch den Trainern und Betreuern des Rodewischer Vereins und Stützpunktes, die sicherlich die Grundlage für seine sportlichen Erfolge gelegt haben.
Für den Heimverein TSG Rodewisch e.V. sowie für die Bundesligamannschaft des Athletenteam Vogtland ist dieser Erfolg ein weiterer Mosaikstein der sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit.
Herr Landrat Rolf Keil wünscht Sportfreund Raphael Friedrich, eine verletzungsfreie Zeit sowie für die weitere schulische Ausbildung und die nächsten sportlichen Wettkämpfe viel Erfolg.