Inhalt

Landrat zu Besuch beim Team der Gleichstellungs-, Integrations- und Frauenbeauftragten des Vogtlandkreises

Datum: 19.01.2023

Seine Versprechen zu halten ist Landrat Thomas Hennig eine Herzensangelegenheit.
So ließ er es sich nicht nehmen, dem Team rund um die Gleichstellungs-, Integrations- und Frauenbeauftragte Anett Gräf in der Engelstraße in Plauen einen Besuch abzustatten, nachdem er dies zu seinem Amtsantritt zugesagt hatte.

Im Rahmen seines Besuches überzeugte sich der Landrat von den Arbeitsbedingungen in den
Büroräumen, führte Gespräche mit den
Mitarbeiterinnen über laufende und kommende
Projekte und nahm auch das ein oder andere Problem zur Klärung mit in sein Büro am Postplatz in Plauen.
Dass er ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat, verdeutlichte Thomas Hennig bei seinem Besuch noch einmal. „Bei Fragen, Problemen,
Wünschen – bitte, zögern Sie nicht, auf mich
zuzugehen!“, so der Landrat.

Das Team um Anett Gräf besteht derzeit aus drei
Mitarbeiterinnen: Rika Kober (Koordinierungs- und
Fachstelle Demokratie leben!/Partnerschaft für
Demokratie), Anne Engelhardt (Koordinationskraft
Integration/Ehrenamt) und Andrea Sachs (Kommunale Integrationskoordinatorin).
„Wir haben uns sehr über den Besuch des Landrates in unserer Außenstelle gefreut. Es ist schön, wenn man dienstliche
Angelegenheiten auch unkompliziert ansprechen und klären kann.“, so Anett Gräf.