MUDr. Jiri Pomyje ist künftiger Chefarzt des Klinikums Obergöltzsch Rodewisch

Neuer Chefarzt will sich auf die Entwicklung des Brustzentrums konzentrieren

Auf der Sitzung des Krankenhausausschusses am 11. Februar 2019 berief der Landkreis-Beigeordnete Dr. Uwe Drechsel den Doktor der Medizin  MUDr. Jiri Pomyje zum künftigen Chefarzt der Frauenklinik am Klinikum Obergöltzsch Rodewisch. Ab dem 01.04.2019 wird er seine Tätigkeit aufnehmen.

In seiner Tätigkeit in der Frauenklinik des Klinikums Obergöltzsch Rodewisch möchte sich der künftige Chefarzt primär auf die Erhaltung und weitere Entwicklung des Brustzentrums konzentrieren. Mit Berücksichtigung der psychologisch-ästhetischen und gesundheitlichen Seite der Problematik möchte der Gynäkologe den onkologischen Patienten eine moderne „maßgeschneiderte“ Behandlung anbieten. Die gesamte Frauenklinik soll der Frau von der Familienplanung bis zur Geburt, aber auch später in ihrem Leben beim Auftreten vielfältiger gynäkologischer und onkologischer Probleme ein starker Begleiter werden, so MUDr. Jiri Pomyje zu seiner Berufung.

Gleichzeitig  bedankt er sich im Voraus bei seinen Vorgängern Chefarzt Dr. med. habil. Tilch und Chefarzt Dr. med. Hessel für ihr langjähriges erfolgreiches Wirken, das zum Aufbau dieser ausgezeichneten Klinik mit überregional bedeutsamen Brustzentrum geführt hat.

Der künftige Chefarzt der Frauenklinik  MUDr. Jiri Pomyje (3.v.l.) wurde vom Landkreis-Beigeordneten Dr. Uwe Drechsel (2.v.r.) in seiner Tätigkeit berufen und von der Klinikleitung mit  dem Ärztlichen Direktor des Klinikums Dr. med. Thomas Schmidt (r.) an der Spitze, der Verwaltungsdirektorin Beate Liebold (2.v.l.) und Pflegedienstleiter Mirko Klinkosch (l.) willkommen geheißen. Foto: Klinikum

Landkreis-Beigeordneter Dr. Uwe Drechsel wünschte dem Mediziner  eine gute Zusammenarbeit mit seinem Ärzte- und Schwestern-Team, mit der Klinikleitung und den Kooperationspartnern, bei der Umsetzung seiner Vorhaben.

Das Erreichen dieser Ziele liegt nicht in den Händen eines Einzelnen, sondern ist nur im Team möglich. Kollegialität und gegenseitiges Vertrauen sind eine erfolgreiche Basis für ein gutes Betriebsklima. Gleichzeitig ist die Reflexion der Bedürfnisse der ambulanten Kooperationspartner eine unentbehrliche Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg, blickt der Ärztliche Direktor  des Klinikums Dr. med. Thomas Schmidt, einer vertrauensvollen Zusammenarbeit entgegen.

MUDr. Jiri Pomyje ist in Tschechien geboren, 47 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern und hat sein Medizinstudium auf der 1. Fakultät der Karlsuniversität in Prag absolviert. Seine Ausbildungsassistenzzeit hat er in der Frauenklinik der Karlsuniversität Prag absolviert und gleichzeitig hat er sich im Rahmen der wissenschaftlichen Tätigkeit dort der experimentalen Onkologie gewidmet.  Seine Arbeit konnte er zwischen den Jahren 2003 und 2006 auf der medizinischen Universität Wien weiterentwickeln. Später konzentrierte er sich voll und ganz auf die klinische Arbeit, kurzzeitig im Kreiskrankenhaus Glauchau und später als Facharzt und Oberarzt für den Senologiebereich im Klinikum Chemnitz.