Ministerpräsident startet "Dynamite"


Im Freizeitpark Plohn startete Ministerpräsident Michael Kretschmer mit weiteren Persönlichkeiten die neue Großattraktion „Dynamite“. Mit 500 m Schienenverlauf, bis zu 100km/h Spitzengeschwindigkeit, 40 Metern Höhe sowie Looping, Helix und 360°-Schraube dreht der Big Dipper Coaster „Dynamite“ nun täglich seine imposanten Runden im Freizeitpark Plohn.

Der familiengeführte Freizeitpark, der sich über ständig wachsende Gästezahlen freuen darf, erweitert mit der 6. Achterbahn sein Angebot an actionreichen Fahrgeschäften. Landrat Rolf Keil, der die Einweihung begleitete, ist sich sicher, dass damit ein weiteres touristisches Highlight für das Vogtland gesetzt ist. Bereits am Eröffnungstag strömten hunderte  Besucher aus Nah und Fern in den Freizeitpark und lobten die neue Attraktion.

Umrahmt wurde der große Event durch das erfolgreiche DJ- und Musikproduzenten-

Duo „Stereoact“, Silke Fischer & Friends und den Plohni-Kids.