Neues Präsidium und Vorstand des Kreissportbundes arbeitsbereit

Datum: 23.09.2022

In seinem zurückliegenden Kreissporttag zog der Kreissportbundes Vogtland Bilanz. Nach der Erörterung der tagesaktuellen Probleme des vogtländischen Breiten- und Elitensports stand auch die die Neuwahl des Vorstandes und Präsidiums auf der Tagesordnung.

So wurde der Vertreter der Kreisverwaltung, Jan Rodewald, erneut in das Präsidium gewählt. Mit ihm vertritt der Sachbereich Sport auch zukünftig das Landratsamt Vogtland im erweiterten Vorstand des Kreissportbundes Vogtland
"Damit ist auch für die nächsten Jahre eine enge Zusammenarbeit zwischen Landkreis und Kreissportbund Vogtland als Vertreter von etwa 36.300 vogtländischen Sportlerinnen und Sportlern gesichert", so der Sportverantwortliche der Kreisbehörde Jan Rodewald. Er fügte hinzu: Wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit und richten unsere Glückwünsche an alle gewählten Funktionäre!"

Und so haben sich die neuen Gremien personell aufgestellt:

Vorstand:

• Steffen Fugmann (Präsident, Golfclub Talsperre Pöhl e.V., wiedergewählt)
  • Beatrice Hauer (Vizepräsidentin, Vogtlandbike e.V., wiedergewählt)
  • Cornelia Meinel (Vizepräsidentin, AC Atlas Plauen e.V., neugewählt)
  • Andreas Wehner (Vizepräsident, Vogtländischer Fußball-Verband e.V., wiedergewählt)
  • Nadine Gerber (Schatzmeisterin, Golfclub Talsperre Pöhl e.V., neugewählt)

Präsidium:

• Björn Fläschendräger (1. Bürgerliche Schützengilde zu Oelsnitz/Vogtland e.V.)
  • Andreas Hille (VSC Klingenthal e.V.)
  • Reiner Milek (Leichtathletik Kreisverband Vogtland e.V.)
  • Ronny Wilczek (Fahnengarde Vogtland e.V.)
  • Daniel Onofras (Basketball Club Vogtland e.V.)
  • Kay Burmeister (Vorsitzender Sportjugend Vogtland)
  • Simone Schurig (Stadt Plauen)
  • Jan Rodewald (Vogtlandkreis)
  • Hansjoachim Michel (Ehrenmitglied)