Pfarrerin Beatrice Rummel und Pfarrer Hans-Jörg Rummel verabschiedet

Datum: 14.06.2022

Am Sonntagnachmittag verabschiedeten sich mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Plauener Johanniskirche Pfarrerin Beatrice Rummel und Pfarrer Hans-Jörg Rummel nach 14 Jahren aus ihrem Dienst im Kirchgemeindebund Plauen. Offiziell verabschiedet wurden sie von der Superintendentin des Kirchenbezirks Vogtland, Ulrike Weyer. Hans-Jörg Rummel engagierte sich unter anderem am Runden Tisch für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand im Festzelt neben der Kirche eine Grußstunde bei Kaffee und Kuchen statt. Neben Landrat Rolf Keil bedankten sich viele weitere Gäste für das Wirken und das Engagement der beiden Christen für das Vogtland. Mit Ihnen verlieren die Stadt Plauen und der Vogtlandkreis zwei Kirchenvertreter, die sich stets engagiert und an zahlreichen Orten und Gremien für Frieden, Zusammenleben, Demokratie und Menschenwürde eingesetzt haben. Sie zeigen Zivilcourage, stehen für freie Meinungsäußerung, Demokratie und ein respektvolles Miteinander. Sie leben für Frieden und Gerechtigkeit, bedankt er sich beim Ehepaar Rummel direkt – herzlichen Dank für ihr Wirken. Das Pfarrerehepaar tritt ab Juli in Dresden neue Gemeindepfarrstellen an.