Podiumsdiskussion - Frauen in die Kommunalpolitik

Datum: 11.05.2023

Eine Podiumsdiskussion die am 17. Mai 2023, von 18 bis zirka 21 Uhr im Landratsamt Vogtlandkreis, Postplatz 5 in
Plauen stattfindet, widmet sich dem Thema „SO LÄUFT KOMMUNALPOLITIK!“.

Unter anderem werden folgende Themen erörtert: Was ist Kommunalpolitik, Aufgaben und Zuständigkeiten einer Kommune, Rechte und Pflichten der Ratsmitglieder, Wie kann ich mich in der Kommunalpolitik engagieren, Was kann ich durch meine kommunalpolitische Arbeit bewirken, Wo kann ich mir Unterstützung suchen und vieles mehr.

Die Veranstaltung ist ein Projekt des Landesfrauenrat Sachsen e. V. in Kooperation mit der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung, der Gleichstellungsbeauftragten des Vogtlandkreises und der Volkshochschule Vogtland.
Sie richtet sich an Frauen, die Interesse bzw. die Absicht haben, sich in der Kommunalpolitik zu engagieren.