20.09.2017

Oelsnitzer Hobbymaler lässt über 800 Quadratmeter großes Bild entstehen

Anlässlich der Woche der Senioren vom 19.09.-24.09.2017 in Oelsnitz hat sich ein Oelsnitzer Senior mächtig „ins Zeug gelegt“.

Volkmar Groebe, bekannter Hobbymaler, hat sich kurzerhand die große Sporthalle neben der Vogtlandsporthalle an der Oelsnitzer Damaschkestraße „gesichert“, um sein „Riesenbild“ zu präsentieren. Er wird am Freitag, dem 22. September gegen 22 Uhr mit dem Auslegen von 4.380 Einzelbildern!!!! beginnen und am Samstag ab 8 Uhr können Besucher schon einen Großteil des 876 Quadratmeter!!! großen Bildes bewundern und zusehen, wie der Hobbymaler sein Werk wachsen lässt.

Volkmar Groebe malt jeden Tag ein Bild, und das seit Jahren. Bis zum Sommer 2018 will er die stolze Zahl von 5.000 Einzelblättern erreicht haben.

Dass er seinen Enthusiasmus und Elan weitergibt, ist auch daran zu erkennen, dass ihm Schüler des Gymnasiums Oelsnitz bei der Ausstellung helfen.

Der Seniorenbeirat des Vogtlandkreises bedankt sich vorab bei Volkmar Groebe für die tolle Idee und wünscht ihm viele interessierte Besucher in der Sporthalle Oelsnitz am 23.09.2017 ab 8 Uhr.