SSG-Kreisverband Vogtland: Landrat übergibt Staffelstab

Datum: 06.09.2022

Bis zu seiner Wahl zum Landrat des Vogtlandkreises hatte Thomas Hennig in den letzten sieben Jahren den Vorsitz des Kreisverbandes des Sächsischen Städte- und Gemeindetages inne. Dabei zählten für ihn der Zusammenhalt und ein gutes Miteinander der kommunalen Familie zu den zentralen Themen.

Diese weiß er bei seiner Nachfolgerin in guten und sicheren Händen: Auf der Mitgliederversammlung wählte der Kreisverband Rodewischs Bürgermeisterin Kerstin Schöniger zur neuen Vorsitzenden.

Landrat Thomas Hennig wünschte ihr für ihre Aufgaben alles Gute, Kraft und Erfolg. Gleichzeitig sicherte er den Mitgliedern des Kreisverbandes eine gute Zusammenarbeit mit dem Vogtlandkreis zu und kündigte an, dass es noch im September eine Bürgermeisterdienstberatung geben wird. Unterstützt wird die neue Kreisverbandsvorsitzende von Oberbürgermeister Steffen Zenner (1.stellv. Vorsitzender), Bürgermeister Mike Purfürst (2. stell. Vorsitzender) sowie Bürgermeister Volker Bachmann (3. stellv. Vorsitzender).