Schnee gesichert: Landrat und Schirmherr Thomas Hennig freut sich über Ausrichtung der Vogtlandspiele

Datum: 18.01.2023

Aufatmen bei Aktiven, Trainern und dem Schirmherren. Nach Rücksprache des ausrichtenden Kreisportbundes Vogtland mit den organisierenden Verantwortlichen des VSC Klingenthal e.V. steht nun fest, dass die Vogtlandspiele in den Wintersportarten am 26. und 27. Januar 2023 in der Sparkasse Vogtland Arena Klingenthal stattfinden können. „Darüber freue ich mich als Schirmherr ganz besonders. Der Wintersport gehört schließlich zu unserer Region wie unsere wunderbaren Menschen und die herrliche Landschaft. Dieses sportliche Großevent führt unsere Kinder- und Jugendlichen maßgeblich an den Wintersport heran“, so Landrat Thomas Hennig.

Hintergrundinformationen:

Die aktuelle Wetterlage erlaubt eine erneute Schneeproduktion und eine Präparierung der Sportstätten. Damit kann am Donnerstag, 26. Januar 2023 die feierliche Eröffnung der Winter Vogtlandspiele in der Arena stattfinden. Das Gleiche gilt für die Wettbewerbe der G- und L- Schulen des Vogtlandkreises. Auch dem Kindergarten-Sportfest, der Winterwanderung sowie die Langlauf- und Rodelwettbewerbe der vogtländischen Schulen am Freitag, 27. Januar 2023 steht nun nichts mehr entgegen. Einschränkungen oder gar eine Vakanz melden die Organisatoren indes für die Wettbewerbe im Mini-Skifliegen und im Ski Alpin.

Alle weiteren Informationen zu den Vogtlandspielen unter www.vogtlandspiele.de