Unternehmerinnen meistern große
Herausforderungen

1. Treffen „Business-Frauen-Lunch-Vogtland“

Unternehmerinnen meistern vielfältige Herausforderungen. Sie führen ihr Unternehmen mit großem Engagement und organisieren gleichzeitig ihren Privatbereich. Und doch werden Fraueninitiativen in Wirtschaft und Gesellschaft zu wenig wahrgenommen und gewürdigt.

Auf Anregung engagierter Frauen aus dem Vogtland und in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Vogtlandkreises, Veronika Glitzner, soll ein neues Netzwerkformat für Frauen in Selbständigkeit und Führungspositionen sowie Gründerinnen und Multiplikatorinnen der Region Vogtland etablieren und gestalten.  Das passende Format dazu wird der „Business-Frauen-Lunch-Vogtland“ sein.

Das 1. Treffen „Business-Frauen-Lunch-Vogtland“ findet am Freitag, den 25. Januar von 12 bis 14 Uhr in der IHK Chemnitz, Regionalkammer Plauen, Friedensstraße 32 statt.

12:00 Uhr Get together bei einem kleinen Mittagsimbiss

12:45 Uhr Begrüßung und Grußworte: Yvonne Magwas, Bundestagsabgeordnete, Petra Köpping, Sächsische Staatsministerium für Gleichstellung und Integration

13:00 Uhr Impulsvortrag „Die magischen Drei: Erfolgreich durch Bewältigung multifunktionaler Überlastung“ mit der Wirtschaftswissenschaftlerin und Buchautorin Dr. Andrea Ferber, die auch als Coach, Trainer und Beraterin vornehmlich mit kleinen und  mittleren Unternehmen zusammenarbeitet.

Bis zum 22. Januar kann man sich noch mit nebenstehendem Formular anmelden.