Vogtlandnetz 2019+ / Verkehrstag am 21. August

Die Senioren- und Behindertenbeauftragte  des Vogtlandkreises und der Verkehrsverbund Vogtland  laden zum Verkehrstag – dem Infotag für das Vogtlandnetz  2019+  am 21. August  von 14 bis 18 Uhr in und vor das Landratsamt zum Ausprobieren, Platz nehmen im neuen PlusBus und sich direkt informieren mit vielen Infoständen (Straßenbahn, Vogtlandbahn, POB… und natürlich der neue PlusBus, Bürgerbus vor dem Landratsamt  ein.

Ziel ist es, möglichst lange mobil zu bleiben und wieder mehr Lebensqualität zurück zu gewinnen, den ÖPNV mit dem neuen Angebot  mit seinen vielen Vorteilen „für sich zu entdecken“ und den Bürgern Kommunen, Vereinen und Verbände das Angebot zu präsentieren.

Pflegenetzwerk, Soziale Dienste – die ambulante Hilfe leisten und damit ermuntern können, Wege selbst zu erledigen

Vereine, Verbände – für die das Vogtlandnetz Unterstützung sein kann wie zum Beispiel Kreissportbund und Wandervereine

Schulen – um die außerschulischen Angebote, Ausflüge etc. gut planen zu können

Unternehmen – gutes ÖPNV-Angebot als Standortvorteil nutzen für Ausbildung und Fachkräfte

Tourismusanbieter – Reiseziele mit dem ÖPNV aktiv anbieten, neue Erlebnisse für die Gäste schaffen,

„Autofreien Ausflugstag“ anbieten, Kurgästen das Vogtland näher bringen

• Erstmals gibt es die neuen Flyer zu den Plusbuslinien,
  • Die Übersicht Rufbuslinien und Schnellnetz
  • Rufbusflyer
  • Plusbus  werden vor dem Landratsamt stehen
Die Botschaft: Liebe Vogtländer mit und ohne Handicap, nutzen Sie die Chance, sich über das Vogtlandnetz 2019+ ausführlich zu informieren und die Barrierefreiheit zu testen. Sie sind herzlich eingeladen zu schnuppern und zu testen.