Woche der offenen Unternehmen startet

Schüler können sich noch anmelden

Vom 11. bis 16. März 2019 öffnen über 70 vogtländische Unternehmen und Einrichtungen für Schüler ihre Türen, sachsenweit mehrerer hundert. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bei der Schau rein noch anmelden und in Firmen auf Erkundungstour gehen.
Die Woche der offenen Unternehmen dient dazu, wichtige Informationen über Ausbildungsberufe der Region zu sammeln. Dabei erhalten die Interessierten vor Ort einen Einblick in die berufliche Praxis und können gezielt Fragen in den Unternehmen und Einrichtungen stellen.

Organisiert wird Schau rein vom Amt für Wirtschaft und Bildung des Landratsamtes Vogtlandkreis in enger Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Plauen, den Schulen und weiteren Partnern.

Mit einem Klick auf www.schau-rein-sachsen.de kannman sich dazu noch anmelden.
Mit der „Schau rein- Fahrkarte“, die man dort bestellen kann, können die Schülerinnen und Schüler  im Vogtland kostenlos mit Bus und Bahn zu den Veranstaltungen fahren.

Aller Fragen zu Schau rein beantwortet das Landratsamt Vogtlandkreis, Amt für Wirtschaft und Bildung Sabine Gottfried Telefon  (03741) 300 1078, E-Mail: gottfried.sabine@vogtlandkreis.de und Daniela Zobel Telefon  (03741) 300 1079
E-Mail: zobel.daniela@vogtlandkreis.de