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Bankverbindung beim Finanzamt ändern

Allgemeine Informationen

SEPA-Lastschriftmandat für das Finanzamt erneuern (erneut erteilen)

Das Finanzamt bucht offene Steuerbeträge zum Fälligkeitstag von Ihrem Konto ab, sofern Sie ein Lastschriftmandat erteilt haben. Ändert sich Ihre Bankverbindung, müssen Sie ein neues Mandat erteilen.

Beachten Sie: Indem Sie die neue Benkverbindung schnellstmöglich mitteilen, vermeiden Sie Mahnungen und Säumniszuschläge!

Verfahrensablauf

Melden Sie Ihre neue Kontonummer dem Finanzamt schriftlich, indem Sie ein neues SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Verwenden Sie das in Amt24 bereitstehende Formular.

Kosten (Gebühren)

keine

Freigabevermerk

Landesamt für Steuern und Finanzen. 17.08.2017

Zuständige Stelle

Finanzamt

Eingabeaufforderung zur Ortsauswahl

Geben Sie Ihren Wohnort ein:

Voraussetzungen

Ihre Bankverbindung hat sich verändert.

Fristen

Mitteilung nach Änderung der Daten: unverzüglich

Weiterführende Informationen

Erforderliche Unterlagen

Formular "SEPA-Lastschriftmandat (Finanzamt)"

Rechtsgrundlage