Bankverbindung beim Finanzamt ändern
Allgemeine Informationen
SEPA-Lastschriftmandat für das Finanzamt erneuern (erneut erteilen)
Das Finanzamt bucht offene Steuerbeträge zum Fälligkeitstag von Ihrem Konto ab, sofern Sie ein Lastschriftmandat erteilt haben. Ändert sich Ihre Bankverbindung, müssen Sie ein neues Mandat erteilen.
Beachten Sie: Indem Sie die neue Benkverbindung schnellstmöglich mitteilen, vermeiden Sie Mahnungen und Säumniszuschläge!
Verfahrensablauf
Melden Sie Ihre neue Kontonummer dem Finanzamt schriftlich, indem Sie ein neues SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Verwenden Sie das in Amt24 bereitstehende Formular.
Kosten (Gebühren)
keine
Freigabevermerk
Landesamt für Steuern und Finanzen. 07.01.2020
Zuständige Stelle
Finanzamt
Voraussetzungen
Ihre Bankverbindung hat sich verändert.
Fristen
Mitteilung nach Änderung der Daten: unverzüglich
Weiterführende Informationen
- SEPA-Lastschriftmandat für das Finanzamt erteilen
Amt24-Leistung
Erforderliche Unterlagen
Formular "SEPA-Lastschriftmandat (Finanzamt)"