Inhalt

Kreisstraße 7842, von der B 92 nach Leubetha

Hiermit informiert Sie das Amt für Straßenunterhalt und Instandsetzung über die Beseitigung von Hochwasserschäden an der Kreisstraße 7842, beginnend vom Abzweig an der Bundesstraße 92 in Richtung Leubetha.

Auch an dieser Straße wurden durch das Hochwasser im Mai 2018 starke Beschädigungen an der Brücke über die Weiße Elster und den beiden Flutbauwerken verursacht. 

Im April 2020 haben die Bauarbeiten zum 1. Bauabschnitt zwischen Bundesstraße und der Bahnbrücke begonnen. Die umfangreichen Maßnahmen waren nur unter einer Vollsperrung der Straße zu realisieren, es wurde eine neue Straßenbrücke und ein neues Flutbauwerk errichtet. Anschließend erfolgt der eigentliche Straßenbau für diesen Abschnitt. Die Bauarbeiten wurden planmäßig bis Dezember 2020 abgeschlossen und die direkte Erreichbarkeit von Leubetha und weiterer Orte ist wieder hergestellt.

Fotos: 2 Luftbildaufnahmen einer Drohne während der Bauzeit und die Ansicht der Straße nach Fertigstellung