Inhalt

Gesund und aktiv im Alter

Unsere Lebenserwartung steigt und das ist gut so.

Was bedeutet es nun, alt zu werden oder sein? Auf diese Frage gibt es keine einheitliche Antwort.

Altern beschreibt einen Prozess und verläuft individuell. Jeder altert unterschiedlich und jeder bringt andere Voraussetzungen mit, wie auch die Vorstellungen von dieser Lebensphase recht unterschiedlich sind.

Recht einheitlich dürfte der Wunsch sein, bei möglichst guter Gesundheit aktiv und eigenständig leben zu können und dabei die eigenen Bedürfnisse erfüllen zu können.

 

 

Weitere Informationen und Angebote erhalten Sie natürlich auch bei Krankenkassen, Trägern der Unfallversicherung, Trägern der Rentenversicherung, Verbänden, Vereinen sowie Ärzten, Apothekern, Physiotherapeuten oder Fitnessstudios und so weiter, um nur einige Aktive im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention zu nennen.