Inhalt

Sie können persönlich, telefonisch oder per E-Mail mit der Verbraucherzentrale Sachsen in Kontakt treten. Bitte beachten Sie die jeweiligen Beratungsentgelte.

Persönliche Beratung

Sie können die Beratungsstellen der Verbraucherzentrale persönlich aufsuchen. Unter Tel. 0341 6962929 erhalten Sie montags bis freitags von 9:00 bis 16:00 Uhr Auskunft über Anschriften, Öffnungszeiten und Dienstleistungen der Beratungseinrichtungen und können Beratungstermine vereinbaren.

Telefonische Beratung

  • Allgemeine Beratung
    Mo., Mi., Do. 10:00 - 12:00, 13:00 - 16:00 Uhr unter Tel. 0900 1797777 (EUR 1,24 pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk erheblich teurer)
  • Ernährungsberatung
    Mo. und Do. 10:00 - 16:00 Uhr unter Tel. 0180 5791352 (EUR 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal EUR 0,42 pro Minute)
  • Energieberatung
    Do. - Do. 9:00 - 18:00 Uhr unter Tel. 0800 0410310 (kostenfrei)
  • Patientenberatung
    Mo. - Fr. 10:00 - 18:00 Uhr unter Tel. 0800 0117722 (kostenfrei)
  • Beratung zu Pflegeverträgen
    Mo. - Mi. 11:00 - 18:00 Uhr unter Tel. 01803 663377 (EUR 0,09 pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal EUR 0,42 pro Minute)

E-Mail-Beratung

Auf der Website der Verbraucherzentralen steht für die E-Mail-Beratung ein Formular zur Verfügung. Damit die Anfrage an die zuständige Beratungsstelle geleitet werden kann, muss die Postleitzahl angegeben werden. Eine E-Mail-Beratung kostet pauschal EUR 15,00.

Veranstaltungen

Zu unterschiedlichsten Themen bietet die Verbraucherzentrale Sachsen Vorträge und Ausstellungen. Informieren Sie sich über aktuelle Veranstaltungen auf den Internetseiten der Verbraucherzentrale.