Inhalt

"komm auf Tour" - Jugendliche entdecken ihre Stärken

Das im Januar 2020 gestartete Projekt „komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“, startet in der Woche vom 11.10.2021 bis 15.10.2021 zum zweiten Mal.
Eine Woche lang werden rund 900 Jugendliche vorrangig Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen von 18 Ober- und Förderschulen in einem 500 Quadratmeter großen Erlebnisparcours in der Wernesgrüner Biertenne auf Tour gehen und ihre Stärken entdecken.
Das Projekt „komm auf Tour“ ist ein Angebot des Vogtlandkreises und der Agentur für Arbeit Plauen sowie des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus in Zusammenarbeit mit dem Sinus - Büro für Kommunikation GmbH.

Vorgestellt und gestartet wird es am Dienstag, dem 12. Oktober, 15 Uhr in der Wernesgrüner Biertenne durch Landrat Rolf Keil.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 3G-Regelung (geimpft, genesen, getestet) statt.