Inhalt

Kalender »Seniorenbegleiter durchs Jahr« 2022 ab sofort erhältlich

Der Seniorenbeirat des Vogtlandkreises hat für das Jahr 2022 einen Kalender „Seniorenbegleiter durchs Jahr“ entwickelt. Dieser ist werbefinanziert und mit schönen Fotos aus dem Vogtland und allerlei Tipps versehen. Die Fotos wurden von Seniorinnen und Senioren bereitgestellt, bis Ende August konnten Motive zu Natur, Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten etc. eingereicht werden. Eine Jury wählte anschließend Fotos für 12 Kalenderblätter aus, die nun im Ratgeber veröffentlicht wurden.

Interessierte können den Kalender ab sofort online unter folgendem Link durchblättern.

Der Papierkalender für die Wand ist in der jeweiligen Stadt- oder Gemeindeverwaltung oder direkt über die nebenstehende Kontakte erhältlich.

Geboren wurde die Idee des Kalenders, da die Produktion des beliebten „Seniorenalmanachs“ aus dem Erzgebirge eingestellt wurde. Daraufhin wollte der Seniorenbeirat des Vogtlandkreises auf vielfachen Wunsch ein ähnliches Produkt anbieten. Entstanden ist nun ein schöner Ratgeberkalender zum Thema
„Fit im Alter“ mit zahlreichen Tipps und Ideen.