Inhalt

Bereich Bürgeranfragen und Beschwerdemanagement

„Für und mit den Menschen in unserem Landkreis.“

Wir möchten Ihre Zufriedenheit und die Akzeptanz im Umgang mit der Kreisverwaltung erhöhen:

Sie sind unzufrieden, weil Ihr Anliegen nicht schnell genug bearbeitet wird? Sie konnten Ihren Ansprechpartner telefonisch oder per E-Mail nicht erreichen? Sie haben positive Erfahrungen oder anderweitige Ideen und Anregungen? Wir kümmern uns um Sie!

Das Beschwerdemanagement ist eine neutrale Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, die sich mit einem Anliegen an das Landratsamt Vogtlandkreis wenden.

Diese Stelle dient dazu, Ihre konkreten Ideen, Anregungen, Hinweise und Beschwerden rund um den Landkreis und die Kreisbehörde entgegenzunehmen. So ist es auch möglich, etwaige Probleme auf kurzen Wegen zu klären. 

Denn positive und negative Kritik sehen wir als Chance, um die Dienstleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger stets zu verbessern und unsere Qualität zu steigern.

Also bringen Sie sich aktiv ein! Sagen Sie uns bitte, was Ihnen gefällt oder was Ihnen nicht gefällt. Ganz einfach mit unserem Formblatt.

Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung können sich vertrauensvoll an diese Stelle wenden. 

Wir freuen uns über jede Ihrer Anregungen und nehmen Ihre Kritik ernst. 

Eine Antwort innerhalb von zehn Werktagen sichern wir Ihnen zu.