Inhalt

Sternquell Sportgala 2023 - Heute letzte Möglichkeit für Abstimmung

Datum: 31.03.2023

Bevor am Samstag, dem 15. April in der Plauener Festhalle die Sternquell Sportgala 2023 stattfinden wird und die besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften ihre öffentliche Würdigung erhalten, sind die Vogtländerinnen und Vogtländer nach ihrem Votum gefragt.

Nur noch heute kann in den Kategorien Frauen, Männer, Mannschaften gewählt werden. In jeder der drei Kategorien stellen sich jeweils zehn Kandidaten zur Wahl. Die Abstimmung erfolgt künftig einheitlich und ausschließlich online, nicht mehr per Stimmzettel. Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass die meisten Abstimmungen online getätigt wurden.

Die Wahlplattform ist seit dem 01.03.23 freigeschaltet.

Neu ist auch, dass die Sportvereine künftig bei der Wahlabstimmung, neben der Fachjury und dem Publikum eine separate Stimme erhalten und somit noch stärker als Experten einbezogen sind.

Ausgezeichnet werden am Galaabend traditionell auch 30 Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler. Erstmals im Rahmen der Sportgala erhält das Ehrenamt des Sports in der Kategorie „Vereinshelden“ eine öffentliche Würdigung auf ganz großer Bühne.