Inhalt

Kegelfreunde kehren erfolgreich von Wien zurück 

Datum: 25.05.2023

Erfolgreich und glücklich über die Ergebnisse und mit vielen Eindrücken sind die Vogtländerinnen und Vogtländer vom 8. Internationalen Wiener Frühlingsturnier im Kegeln zurückgekehrt.

In der Kategorie Mannschaft Mix belegte das Team Jößnitz 2 einen guten 10. Platz von 37 teilnehmenden Teams. Jößnitz 1 wurde 14 und der ebenfalls mitgereiste KSV Plauen 04 wurde 18. Insgesamt beteiligten sich 167 Mannschaften aus sechs Nationen in den Kategorien, Damen, Männer und Mix. Das Turnier, das nur alle zwei Jahre stattfindet, zählt zu den größten Wettkämpfen im Kegeln in Europa.

Als Gastgeschenk übergaben die Sportfreunde dem gastgebenden Kegelverein KSV Wien eine Vogtlandfahne mit dem Dachmarkenlogo Vogtland, die nun im Wettkampfbereich des KSV Wien einen festen Platz gefunden hat. Die Fahne übergab zuvor Landrat Thomas Hennig, der den Sportfreunden alles Gute für den internationalen Wettkampf und „Gut Holz“ wünschte.

Auf alle Fälle will man in Wien 2025 wieder mit dabei sein, wenn es wieder heißt: „Gut Holz und Alle Neune“.