Inhalt

»Respectival« an der Friedensschule Plauen - Landkreis beteiligt sich an Aktionstag

Datum: 08.06.2023

Unter dem Motto „Das Respectival – Mensch sei tolerant“ veranstaltete die Friedensschule Plauen einen Aktionstag, an dem sich vogtländische Vereine, Jugendeinrichtungen, Freie Träger der Jugendhilfe und viele mehr beteiligten. Zu sehen gab es ein abwechslungsreiches Programm, das zum Mitmachen und Zuhören einlud. Auch die Gleichstellungs-, Integrations- und Frauenbeauftragte des Vogtlandkreises, Anett Gräf, war mit ihren Teamkolleginnen Andrea Sachs und Nadja Werner mit einem Stand vor Ort.

Die Friedensschule Plauen ist eine Oberschule mit
ca. 400 Schülerinnen und Schülern. Das Leitbild der Schule lautet „Jedem Schüler (s)eine Chance.“, Kinder und Jugendliche sollen auf ein eigenverantwortliches Leben vorbereitet werden. In diesem Zusammenhang spielen auch Respekt, Toleranz und Diversität eine wichtige Rolle. Um die Kinder und Jugendlichen für diese Themen zu sensibilisieren, wurde der Aktionstag ins Leben gerufen.