Inhalt

Wir sind Plauen - Landrat beteiligt sich an Plakataktion

Datum: 23.05.2024

100 verschiedene Plakate, 95 Gesichter, ein großes Projekt – die Plakataktion "Wir sind Plauen" ist in dieser Woche in ihre finalen Züge gegangen. Am Donnerstag gingen die Motive in den Druck, doch bis Mittwoch noch hat Initiator Kenny Pool in seinem Studio 25 in Plauen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgelichtet. Auch Landrat Thomas Hennig stand vor der Kamera. "Ich kann froh sein, immerhin bin ich Landrat der besten Region überhaupt", erzählt er mit einem Lächeln und betont dabei noch einmal die Wichtigkeit der Stadt Plauen für den Vogtlandkreis. Ein Zentrum für Wirtschaft, Kultur und Bildung. Umso mehr freut es ihn, auch für Plauen Gesicht zeigen und ein Teil der Aktion sein zu können. Denn mit dieser sollen Personen gezeigt werden, welche das Stadtbild durch ihr Wirken nachhaltig verbessert und gestärkt haben. Die positiven Seiten Plauens – in 100 Motiven.

"Wir haben hier so viele, tolle Leute, die sich engagieren und die Stadt auch lebenswert machen", betont der Fotograf. Aber soll es bei einer Aktion bleiben? Nicht wenn es nach Kenny Pool geht. In zwei Jahren, so seine Idee, könnte man ein solches oder ähnliches Projekt noch einmal starten.