Inhalt

Spaß für Groß und Klein - Tierheimfest am Galgenberg in Plauen

Datum: 11.06.2024

Am Samstag, 8. Juni 2024 feierte der Tierschutzverein „Vogtland“ e.V. Tierheim Plauen ein fröhliches Tierheimfest. Neben Tombola, Ponyreiten und Kindermalwettbewerb erwartete die Besucher ein Ganztags-Flohmarkt. Die Feuerwehr Plauen war mit einem großen Einsatzfahrzeug vor Ort und sorgte bei bestem Wetter dafür, dass sich die Kinder im Zielspritzen üben konnten.

Ein Hunderennen (rechts) sorgte bei Groß und Klein für Begeisterung.

Auch Landrat Thomas Hennig schaute auf dem Fest vorbei und informierte sich während eines Rundganges durch das Tierheim über die hier lebenden Tiere und ihre Unterbringungsmöglichkeiten.
Der Landrat dankte der 1. Vorsitzenden, Angela Schulz, sowie der Tierheimleiterin, Antje Kausch und ihren Mitarbeitern sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihr großartiges und herzliches Engagement. Er versprach im Herbst mit einer großen Futterspende wieder zu kommen.