Inhalt

100 Mal "Bitte lächeln": Ausstellung zu #WirsindPlauen im Landratsamt zu sehen

Datum: 04.07.2024

100 Gesichter, viele davon bekannt, die meisten menschlich – mit der Plakataktion #WirsindPlauen hat Fotograf Kenny Pool 100 Plauener Persönlichkeiten vor die Kamera geholt, welche das Stadtbild und die Stadtgeschichte geprägt haben. Die entstandenen Fotos hat er auf Plakate gedruckt und im gesamten Stadtbild verteilt. Zu sehen sind Mitglieder von Vereinen, Vertreterinnen und Vertreter diverser Unternehmen oder regelrechte Plauen-Promis. Die zugehörige Ausstellung ist nun im Landratsamt am Plauener Postplatz zu sehen. Auf großen Roll-Ups lassen sich die Motive bewundern.

"Wir haben hier so viele tolle Leute, die sich engagieren und die Stadt auch lebenswert machen", so Pool selbst. Auch Landrat Thomas Hennig ist Teil der Kampagne. Denn ein Vogtland ohne die Stadt Plauen, das wäre für ihn undenkbar.