Alters- und pflegegerechtes Wohnen im Vogtlandkreis - Tipps zur Förderung von wohnumfeldverbessernden Maßnahmen

Möglichst lange und selbstbestimmt in der eigenen Häuslichkeit zu wohnen und in vertrauter Umgebung älter zu werden, ist der Wunsch der meisten älteren oder pflegebedürftigen Menschen. Oftmals sind jedoch die eigene Wohnung und das Wohnumfeld auf die Herausforderungen, die mit einem steigenden Alter einhergehen, nicht angepasst bzw. bieten keine optimalen Voraussetzungen dafür. Das Pflegenetzwerk Vogtlandkreis unterstützt ältere und pflegebedürftige Menschen sowie deren Angehörige, Perspektiven für einen längeren Verbleib in den eigenen vier Wänden aufzuzeigen.

Datum:

28.02.2024

Uhrzeit:

15:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Gaststätte Goldener Löwe

Hauptstraße 2
07919 Mühltroff

Region:

Plauener Land

Karte anzeigen Termin exportieren

Jährlich veranstaltet das Pflegenetzwerk die sogenannten Themennachmittage zu unterschiedlichen Themen, Fragestellungen und Problematiken aus dem Bereich Pflege. Daran teilnehmen können sowohl Pflegebedürftige und deren Angehörige als auch Fachpersonal und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Alle Themennachmittage sind kostenfrei und finden in unterschiedlichen Regionen des Vogtlandkreises statt. Wir freuen uns schon sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Anmeldung unter www.pflegenetz-vogtland.de